Das sagen unsere Kunden…

Schon seit meinem Probetraining war ich von EMS Shapes begeistert.  Ich bin jetzt drei Monate dabei, mit sichtbarem Erfolg auf der Waage. Und das in 20 min. einmal in der Woche !! ( ich würde auch öfter gehen, macht Lust auf mehr  ;) )

Ich fühle mich fitter, gesünder, straffer und leistungsfähiger.

Zudem macht das Training mit Andy viel Spaß. Man bekommt alles sehr gut erklärt und er macht auch mit.  Kein Vergleich zum herkömmlichen Studio, wo man sich mehrmals in der Woche stundenlang quält, auf Geräte wartet und angegafft oder sogar angemacht wird. Keine oder sehr geringfügige Erfolge verzeichnet und schon keine Lust mehr hat überhaupt zum Sport zu gehen.

Katja


Seit April trainieren wir 3 Mädels im Shapes mit Andi. Einmal in der Woche fahren wir die 50 km nach Straubing, da wir von der Art des Trainings begeistert sind. Das Training ist abwechslungsreich, jede Woche machen wir neue Übungen und das Niveau wird stetig erhöht.

Da maximal 2 Personen gleichzeitig trainieren, kann Andi jeden individuell überwachen und Fehler korrigieren – noch persönlicher geht nicht!

Die 20 min Training sind sehr intensiv, man merkt danach wirklich, dass man „was getan hat“, aber der Trainer schafft es immer, uns zu Höchstleistungen anzuspornen und durch die kurze aber effektive Trainingsdauer nutzt man jede Minute optimal. Anfang April wurden unsere Werte gemessen, nach 3 Monaten folgt die nächste Messung. Wir sind gespannt, wie sich unsere Werte in Zahlen verändert haben, optisch sieht man bereits die ersten Erfolge.

Wir empfehlen das Training mit Andi jedem, der keine Zeit und vor allem keine Lust auf Fitnessstudio hat und trotzdem etwas für seinen Körper und seine Gesundheit machen will.

Franzi, Conny und Kathi


Als Sportbegeisteter erfuhr ich zufällig über eine Arbeitskollegin dass Anfang des Jahres in Straubing ein EMS-Studio eröffnet.
Damals konnte ich mit dem Begriff EMS nicht viel anfangen, aber da ich für jede sportliche Tätigkeit zu haben bin und die Rezensionen im Internet über EMS sehr interessant und gut fand, musste ich es ausprobieren. Somit machte ich mit Andreas kurzfristig einen Termin aus.
Der erste Eindruck vom “Studio” war sehr positiv, nette Aufnahme, schlichte und schöne Einrichtung, man fühlt sich wohl. Nach einem kurzen Einführungsgespräch legten wir auch schon los.
Als erstes muss man sich dementsprechend einkleiden, kurze Hose und T-Shirt (ähnlich einer Kompressionskleidung), welche in jeder Größe vorliegt und von Andi bereitgestellt wird. Andi bereitet währenddessen das “EMS-Gerät” und die Kleidung mit den Sensoren vor.
Dann geht’s auch schon los. Das Prinzip ist einfach -> 4 Sekunden Belastung (Strom) -> 4 Sekunden Pause -> das ganze 20 Minuten lang. Das Gefühl war am Anfang unbeschreiblich, es kribbelte am ganzen Körper.
Wir starteten mit einfachen Übungen/Bewegungen, welche Andi immer vormachte und ich dementsprechend kopierte.
Die 20 min vergingen wie im Flug und man glaubt es kaum, aber wenn man richtig mitmacht ist man bereits nach ein paar Minuten schön am Schwitzen.
WC + Dusche sind vorhanden, dort kann man sich dann nach dem Training wieder auffrischen. Jede Trainingseinheit wird auf einer eigenen EMS-Karte gespeichert, sodass man den Trainingsfortschritt gut verfolgen kann. Auch eine Waage steht zur Verfügung, welche unter anderem den Körperfettanteil, Muskelmasse etc. genau misst. Aufgrund der vielen Ausbildungen die Andi absolvierte, ist er allgemein eine sehr gute “Ansprech- / Beratungsstation” wenn es um das Thema Sport und Ernährung geht. Mittlerweile bin ich seit ca. 3 Monaten regelmäßig im shapes. (alle 1-2 Wochen), da ich auch sonst sportlich relativ ausgelastet bin.

Ich kann nur sagen dass das Training einfach gut tut und für Fitnessfreaks ebenso geeignet ist wie für Sportmuffel. Die 20 Minuten sind jedesmal eine neue Herausforderung und ich freue mich bereits schon Tage zuvor wenn ein Termin ansteht.

Die persönliche Betreuung und die individuelle Trainingsgestaltung machen EMS einzigartig.

Man fühlt sich insgesamt einfach besser und es werden Muskeln trainiert, die durch herkömmliches Training nicht erreicht werden. Seit kurzem ist auch meine Freundin mit dabei und ebenso begeistert wie ich. Ein kurzes, intensives Kraftworkout, das den ganzen Körper trainiert und formt. Da EMS grundsätzlich 1 x in der Woche ausreichend ist, sollte man in seinen Trainingsplan (je nach Ziel) noch Ausdauer und Koordination einplanen, dann steht einem Traumkörper nichts mehr im Wege.

Letztendlich kann ich es nur jedem empfehlen EMS im shapes zu testen und ich bin mir sicher dass es niemand bereuen wird!

Nathalie und Daniel